Am 22. Oktober fand unsere Skibörse in der Klosterwirtschaft in Pielenhofen statt. Viele
Wintersportartikel von Ski über Skistiefel bis Winterbekleidung konnten angeboten werden.
Trotz des nicht so tollen Wetters fanden doch einige Interessierte den Weg nach
Pielenhofen, um den einen oder anderen Artikel zu erwerben. Auch gab es dank vieler
Spender einen leckeren Kuchenverkauf, bei dem man sich entweder gemütlich hinsetzen
konnte oder man nahm die Leckereien mit nach Hause. Danke an alle fleißigen
Bäcker/innen! Das Ski & Fun Team stand beim Probieren der Skistiefel, der Ski und aller
anderen Artikel beratend zur Seite. Auch hier ein Dank an alle Helfer und Organisatoren!

Schon im letzten Jahr war die Fackelwanderung eine so schöne Veranstaltung, dass wir auch
dieses Jahr beschlossen diese auf jeden Fall wieder durchzuführen. Am gleichen Tag der
Skibörse trafen wir uns abends in Pielenhofen auf dem Sportplatz, um gemeinsam zu einer
erneuten Wanderung durch den Wald zu starten. Etwa siebzig Teilnehmer konnten von uns
hier begrüßt werden. Nach einer kurzen Ansprache durch Christian Rappsilber brachen wir
zusammen auf. Im Pielenhofener Wald waren an diesem Abend auch sehr lustige Wichtel
unterwegs, die mit ihren Späßen die Kinder zum Lachen brachten. Beim Gelände des
Waldspielplatzes setzten wir uns alle zusammen, um bei einer selbst geschriebenen
Mitmachgeschichte zuzuhören und wie das Wort schon sagt „mitzumachen“. So begleiteten
alle gemeinsam die Geschichte mit Wolfsgeheul, Klatschen, Stampfen und dem Summen der
Bienen. Nach der lustigen Geschichte, bekamen alle Kinder eine Fackel und stimmungsvoll
zog der Fackelzug bergab zum Sportplatz. Hier duftete es schon nach Glühwein,
Kinderpunsch und Knacker- und Bratwurstsemmeln. Es wurde ein gemütliches
Beisammensein und am Ende des Abends waren wir uns einig, dass es eine sehr schöne
Veranstaltung war! Ein großes Dankeschön an den Organisator Christian Rappsilber und das
gesamte Helferteam!